Konsens schaffen

Wir beraten unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Kommunikationsstrategie. Dabei setzen wir den Fokus auf digitale Medien. Wir schärfen das online Kommunikationsprofil von Unternehmen und Institutionen und entwickeln die Medien und Kanäle, mit denen sie ihre gesetzten unternehmerischen Ziele erreichen.

Digital Visitor Journey · Digitale Narration · Kommunikationsstrategie · Museum 4.0

CASE

Entwicklung der Kommunikationsstrategie für das Retail Excellence Coaching der Volkswagen AG

Case: Volkswagen AG

Prozesseben
Teilschritte
Winningpoint
aktiver Winningpoint

Der Volkswagen Konzern ist auf nahezu allen Kontinenten aktiv. In fast allen Ländern gibt es Händler, die Volkswagen verkaufen und sich im After Sales um die Wartung der Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden kümmern. Damit das in einem weltweit ähnlichen Volkswagen-Standard geschieht, schult Volkswagen die Mitarbeiter im After-Sales-Geschäft weltweit. Unsere Aufgabe war es, das Excellence Coaching im zentralen Informationsnetzwerk dazustellen. Die Herausforderung war es, die Relevanz und die Inhalte des Coaching so zu präsentieren, das Importeure und Händler in der ganzen Welt das Coaching in Anspruch nehmen. Ziel war es die Händler zu begeistern und zur Buchung der REC-Programme zu animieren.

Kontakt

Kontakt

Wir rufen Sie an, oder Sie rufen uns an.
Egal auf welchem Wege, wir freuen uns auf Sie.

dreizehn+vier GmbH
Experten für Kommunikation

Hanomaghof 2
30449 Hannover

Fon. 0511 270 215 99
E-Mail: info@dreizehnundvier.de

Vielen Dank für den Besuch auf unserer Seite. Wir arbeiten laufend an der Verbesserung unseres Webauftritts und nutzen für unsere Besucherstatistik das Analysetool Matomo. Helfen Se uns, ihren Besuch auswerten mit einem Klick. Für weitere Informationen, klicken Sie bitte auf diesen Link: Datenschutzerklärung.