Konsens schaffen

Wir beraten unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Kommunikationsstrategie. Dabei setzen wir den Fokus auf digitale Medien. Wir schärfen das online Kommunikationsprofil von Unternehmen und Institutionen und entwickeln die Medien und Kanäle, mit denen sie ihre gesetzten unternehmerischen Ziele erreichen.

Digital Visitor Journey · Digitale Narration · Kommunikationsstrategie · Museum 4.0

CASE

Entwicklung der Kommunikationsstrategie für das Retail Excellence Coaching der Volkswagen AG

Case: Volkswagen AG

Prozesseben
Teilschritte
Winningpoint
aktiver Winningpoint

Der Volkswagen Konzern ist auf nahezu allen Kontinenten aktiv. In fast allen Ländern gibt es Händler, die Volkswagen verkaufen und sich im After Sales um die Wartung der Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden kümmern. Damit das in einem weltweit ähnlichen Volkswagen-Standard geschieht, schult Volkswagen die Mitarbeiter im After-Sales-Geschäft weltweit. Unsere Aufgabe war es, das Excellence Coaching im zentralen Informationsnetzwerk dazustellen. Die Herausforderung war es, die Relevanz und die Inhalte des Coaching so zu präsentieren, das Importeure und Händler in der ganzen Welt das Coaching in Anspruch nehmen. Ziel war es die Händler zu begeistern und zur Buchung der REC-Programme zu animieren.

Rückruf-service

Diese Seite nutzt das Webanalysetool Hotjar für eine anonyme Besucherstatistik. Unter anderem werden für dieses Tracking Cookies verwendet. Für weitere Informationen, klicken Sie bitte auf diesen Link: Datenschutzerklärung. Wenn Sie dem zustimmen, schließen Sie einfach das Fenster.
Ok