Konsens schaffen
Wir beraten unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Kommunikationsstrategie. Dabei setzen wir den Fokus auf digitale Medien. Wir schärfen das online Kommunikationsprofil von Unternehmen und Institutionen und entwickeln die Medien und Kanäle, mit denen sie ihre gesetzten unternehmerischen Ziele erreichen.
Digital Visitor Journey · Digitale Narration · Kommunikationsstrategie · Museum 4.0
CASE
Entwicklung der Kommunikationsstrategie für das Retail Excellence Coaching der Volkswagen AG
Case: Volkswagen AG




Der Volkswagen Konzern ist auf nahezu allen Kontinenten aktiv. In fast allen Ländern gibt es Händler, die Volkswagen verkaufen und sich im After Sales um die Wartung der Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden kümmern. Damit das in einem weltweit ähnlichen Volkswagen-Standard geschieht, schult Volkswagen die Mitarbeiter im After-Sales-Geschäft weltweit. Unsere Aufgabe war es, das Excellence Coaching im zentralen Informationsnetzwerk dazustellen. Die Herausforderung war es, die Relevanz und die Inhalte des Coaching so zu präsentieren, das Importeure und Händler in der ganzen Welt das Coaching in Anspruch nehmen. Ziel war es die Händler zu begeistern und zur Buchung der REC-Programme zu animieren.